Hafnerhandwerk mit Tradition

Seit Beginn meiner Lehre gilt meine Leidenschaft dem Setzen von Kachelöfen, ob mit neuen oder alten Kacheln. Die Ausübung dieses traditionellen Handwerks ist zeitintensiv und benötigt handwerkliches Können.

 

Mit viel fachlichem Wissen und langjähriger Erfahrung im Ofenbau ist es mir ein Anliegen die wunderschönen, im Detail ausgearbeiteten und ehrwürdigen Kachelöfen zu erhalten und zu neuem Leben zu erwecken. 

 

Der Aussenmantel (die Kacheln) wird dabei fachgerecht und nach alter Tradition wieder aufgesetzt. Der Innenausbau jedoch (Feuerraum, Rauchzugführung) wird nach heutigem Standart mit einem speziellen Programm berechnet. Dadurch wird auch bei diesen neu erstellten „alten Kachelöfen“ ein optimaler Wirkungsgrad und eine saubere Verbrennung erreicht.

Aufnahmen: Maurice K. Grünig, Fotografin, www.mauricegruenig.ch